Fragen &
Antwoten
Fragen- und Antwortenkatalog
Aus optimaler Catering-Planung wird ein gelungenes Event! Soviel steht fest. Aber was muss ich dafür alles bedenken, planen und hinterfragen?
Was ist der Anlass?
Privat oder geschäftlich? Hochzeit oder eine Geburtstagsfeier? Aus dem Anlass lassen sich viele Informationen für das Catering-Angebot ableiten. Insbesondere, wie man Essen und Getränke planen möchte. Dann ist es nicht nur wichtig, wie viel die Gäste essen oder trinken sollen – sondern auch, welche Art des Catering überhaupt in Frage kommt. Möchten Sie für ein Sommerfest ein BBQ-Catering? Für die Firmenfeier eine Live-Cooking vor Ort? Für den Lunch in der Arbeit ein Mittags-Buffet? Lassen Sie uns wissen, was Sie genau planen und wir senden Ihnen ein individuelles Angebot zu.
Wer ist der Auftraggeber?
Wer ist die Zielgruppe?
Die Zielgruppe ist der wichtigste Bestandteil bei der Planung Ihres Catering. Hier gilt es genau zu wissen, wer kommt. Wie viele Personen werden generell erwartet? 30 oder 3.000 Personen? Sind die Gäste international? Werden Kinder dabei sein? Werden mehr Männer oder Frauen anwesend sein? Auch, ob die Zielgruppe aus Kunden oder Freunden besteht, kann hier einen Unterschied machen. Wir helfen Ihnen gerne bei den wichtigsten Entscheidungen und können Sie auf Grund unserer vielen Erfahrungswerte dabei perfekt unterstützen.
Gibt es eine zentrale Idee oder ein Motto?
Catering ist heutzutage ein Erlebnis, nicht nur ein leckeres Beiwerk des Events. Gibt es daher eine zentrale Idee oder ein Motto für Ihr Event, das wir auch kulinarisch den Gästen vermitteln sollen? Hochwertig, trendig, modern, das können und machen wir sowieso … was darf es denn noch sein? Lassen Sie uns das spezielle Etwas Ihrer Feier oder Ihres Unternehmens wissen und wir werden kreativ!
Wann und wo soll das Event stattfinden?
Ein gelungenes Catering braucht auch Platz. Hilfreich ist es daher, im Vorhinein über die Räumlichkeiten zu informieren. Lassen Sie uns wissen, ob Sie einen Büroraum zur Verfügung stellen können oder die eigene Küche in Ihrem Zuhause. Oder wird das Ganze draußen in der Natur stattfinden? Dann wissen wir, was wir wo und wie kochen können. Auch das Mobiliar und die Logistik lassen sich akkurater planen. So bleibt weder unsere mobile Außenküche in der Tür oder die Rollwägen im Kies stecken, sondern wir können alle Details bereits Vorweg passend planen.
Wie viel Zeit steht dem Catering zur Verfügung?
Nicht nur unsere Gerichte sind vielfältig, sondern auch wie sie letztendlich gegessen werden können. Besteht für das Catering nur ein relativ kurzer Zeitraum, ist ein gesetztes Menü nicht unbedingt die beste Wahl. Ein Buffet oder ein Fingerfood Catering dafür aber schon. Auch ist es wichtig, die Gästeanzahl dabei zu bedenken. So kann z. B. der große Ansturm aufs Buffet sehr gut bewältigt werden.
Wie weit im Voraus sollte ich mein Catering buchen?
Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, empfehlen wir, mindestens 2 Monate im Voraus, bei größeren Veranstaltungen und Feierlichkeiten ca. 1 Jahr im Voraus zu buchen. Für kurzfristige Anfragen kontaktieren Sie uns gerne direkt per Telefon oder Email, um die Verfügbarkeit zu prüfen.
Können Menüs individuell angepasst werden?
Ja, wir bieten maßgeschneiderte Menüs an, um Ihren individuellen Bedürfnissen und Vorlieben gerecht zu werden. Unser Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um ein perfektes kulinarisches Erlebnis zu kreieren.
Werden auch vegetarische und vegane Gerichte angeboten?
Aber sicher! Wir orientieren uns an aktuellen Food-Trends und entwickeln neue Gerichte, mit Alternativen für verschiedenste Ernährungsformen wie z. B. fleischlose Ernährung und berücksichtigen selbstverständlich sämtliche Unverträglichkeiten.
Wie läuft die Zusammenarbeit am Tag des Events ab?
Wir kümmern uns um den Aufbau und Einrichtung der Buffet- oder Catering-Station am Tag des Events oder ggf. auch schon davor. Unser Event-Koordinator/innen kümmert sich um Sie, um Ihre Gäste und natürlich für einen reibungslosen Ablauf während der Veranstaltung. Wir wollen dass Sie Stress- und vor allem Sorgenfrei Ihr Event genießen können!
Wie werden Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten gehandhabt?
Bitte informieren Sie uns im Voraus über jegliche bekannte Allergien oder Unverträglichkeiten Ihrer Gäste. Unser Küchenteam wird streng darauf achten, Kreuzkontaminationen zu vermeiden und sichere, passende Alternativen anzubieten.
Ist Full-Service mit inbegriffen?
Full-Service Catering bedeutet, dass wir nicht nur die Speisen liefern, sondern uns auch zB um das Eindecken der Tische, Dekoration, die Getränkeausschank und Service sowie das Aufräumen kümmern. Gerne können wir dazu ein individuelles Angebot unterbreiten – sprechen Sie uns an!
Equipment & Service
Ohne das richtige Equipment gibt es keine gelungene Feier. Anbei ein Auszug unserer Leistungen, welche gebucht werden können:
• Stehtische & Hussen
• Bierbankgarnituren & Hussen
• Mobile Marktstände & Buffettische
• Mobile Außenküche und verschiedene Grills
• Geschirr-, Gläser- und Besteckpauschalen, Servietten
• Kaffeevollautomaten
• Pavillionzelte
• Lichterketten & Beleuchtung
Personal
Wir kalkulieren eine Serviceperson für ca. 25 – 30 Gäste. Jede Fachkraft ist für mind. 4 Stunden zu buchen, die Abrechnung erfolgt nach tatsächlich geleisteten Zeiten.
• Veranstaltungsleitung
• Serviceleitung
• Küchenchef
• Servicekraft
• Koch | Grillmeister
• Küchenhilfe
Was ist alles im Lieferumfang enthalten?
Ihre warmen Gerichte werden in Chafing Dishes serviert. Das sind Wärmebehälter, die mit je zwei speziellen Brennern beheizt werden. Zudem ist auch das für das Gericht benötigte Vorlegebesteck enthalten. Unsere Desserts sowie kalten Vorspeisen und Fingerfood servieren wir auf hochwertigen Servierplatten oder Schalen. Geschirr- und Besteck erhalten Sie bei Bedarf gerne auf Anfrage!
Wann wird das Catering Equipment wieder abgeholt?
Da richten wir uns ganz nach Ihnen. Sie können uns wenn gewünscht schon vorab einen Termin nennen oder auch am Tag der Lieferung einfach unserem Mitarbeiter einen Termin abstimmen, wann das mitgelieferte Geschirr, Besteck oder Equipment wieder abgeholt werden soll.
Wie kann ich eine Bestellung wieder stornieren?
Wenn doch mal was dazwischengekommen ist und Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, dann können Sie das ganz einfach bis 48 Stunden vor Eventbeginn per E-Mail an info@witt-catering.de oder telefonisch unter 09605/1201 machen. Bitte beachten Sie hierzu unsere Stornierungsbedienungen!
Wir kreieren das optimale Food-Konzept für ihre Veranstaltung
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